Mein Name ist Christoph Fluri-Heckenbücker. Während meiner langjährigen Tätigkeit in der Film- und Medienbranche (ich habe Filme entwickelt, produziert und ins Kino gebracht) wurde für mich immer deutlicher, wie nebst der Kreativität auch das Thema „Lebensqualität“ einen immer größeren Stellenwert in meinem Leben einnahm. Ich entschied, mich an der Weinakademie Rust berufsbegleitend in „Wine and Spirit“ ausbilden zu lassen und beschäftigte mich jetzt nebst im Medienbereich auch im Genussbereich, also mit Dingen, die unmittelbaren Einfluss auf unser Wohlempfinden haben wie z.B. der Wein.

Das Internet nimmt dabei eine immer größere Rolle ein. Durch meine Erfahrung aus den klassischen Medien und dem Internet bin ich daher in der Schnittstelle zwischen der Offline- und Online-Welt. Meine Erfahrung aus dem „klassischen“ Medienbereich helfen mir dabei, die Herausforderungen aus der Online-Welt für meine Kunden zu meistern. Beides zusammen macht den Reiz meiner Arbeit heute aus. Die Berührungsängste einiger meiner Kunden mit dem Online-Geschäft kann ich zwar nachvollziehen. Um so schöner ist es dann aber, den Mehrwert des Geschäfts meiner Partner ins WorldWideWeb zu übertragen. Menschen wollen echte Mehrwerte und begeistert werden. (Dafür habe ich den WP VIP CLUB gegründet) Es war schon immer eine große Stärke von mir, Geschichten zu erzählen. Damals noch fürs Kino. Heute erkenne ich im Marketingbereich sowohl off- als auch online diesbezüglich deutliche Parallelen.

Privat interessiere ich mich zudem für Oper, Segeln und die Insel Zypern. Ein Ort den jeder einmal in seinem Leben besuchen sollte.

Mit dieser Seite möchte ich an meine Leser weitergeben, was mich nach vorne gebracht hat. Es wäre schön, wenn ich auch Sie als Leser begeistern könnte und freue mich schon jetzt über jedes Feedback!

Ihr Christoph Fluri-Heckenbücker